FluClu

Gemeinsam Fliegen gehen

Werde jetzt FluClu Member

FluClu heisst so viel wie FLUSO-Club und stellt ein Angebot für brevetierte Piloten dar.
Wie es der Name vermuten lässt, kannst Du FluClu-Member werden.

Doch erst mal herzliche Gratulation!

Du hast vor kurzem (oder auch schon länger) Deine praktische Gleitschirmprüfung bestanden. Selbstverständlich bist Du gut ausgebildet und möchtest jetzt möglichst oft fliegen und dabei möglichst viele neue Fluggebiete kennen lernen. So ganz alleine ist das allerdings nicht immer ganz einfach.

Hast Du Fragen?

Wie ist die Wettersituation? Wohin soll ich gehen? Welche Fluggebiete gibt es überhaupt? Was sind dort die speziellen Begebenheiten, die ich beachten muss? Welche Gefahren lauern dort? Wie ist die Luftraumsituation? Und mit wem soll ich denn fliegen gehen?

Mit FluClu findest Du Antwort und Anschluss beim begleiteten Fliegen mit:

 Adrian Hachen
 Christoph Rihs
 Stefan Keller
 Marcel Mühlemann

FluClu bietet Dir begleitetes Fliegen in vielen verschiedenen Fluggebieten. Die obigen Fluglehrer und Piloten erklären Dir beim Briefing die Wetterlage und die Wahl des Fluggebietes. Natürlich bekommst Du auch Tipps für Deine ersten Streckenflüge. Vielleicht willst Du ja auch nur wissen, was Du tun kannst, um länger oben zu bleiben. Die Termine für die FluClu-Ausflüge findest Du auf dem FLUSO Jahresprogramm

Die Vorteile auf einen Blick:

• 1 Mal pro Monat begleitetes Fliegen

• 10% Rabatt auf dem gesamten FLUSO-Weiterbildungsprogramm

• FluClu Whatsapp Gruppe für Fragen und spontane Flugtage

• Spontane (Aus)Flüge unter der Woche bei entsprechenden Flugbedingungen

• Infos über Mondscheinflüge

• Gratis Schirmtest bei Neukauf

• 1 Mal pro Monat Apéro 

Weiterbildung

Das Gleitschirmbrevet ist im Grunde nichts anderes, als die Bewilligung zum selbständigen Lernen. Doch auch da darfst Du selbstverständlich Hilfe und Unterstützung in Anspruch nehmen. Als FluClu-Member geniesst Du einen Rabatt von 10% auf das ganze FLUSO-Weiterbildungsprogramm.

Auch für erfahrene Piloten

Hast Du Deine Prüfung schon vor langer Zeit bestanden? Selbstverständlich steht FluClu auch erfahrenen Piloten offen. Wer kann denn schon von sich behaupten, dass er nichts mehr dazu lernen kann? 

Piloten aus anderen Flugschulen

Selbstverständlich steht FluClu auch Piloten offen, die nicht bei uns fliegen gelernt haben. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Bist Du spontan?

Oft ergeben sich kurzfristig gute Flugmöglichkeiten am Jura. Manchmal sind die guten Flugbedingungen aber auch wo anders. Zum Beispiel bei Bise am Zürichsee, bei Westwind in Charmey, Mervelier oder der Alp Scheidegg (Zürcher Oberland), oder im Sommer oder bei Hochnebel in den Alpen. Gute Gelegenheiten für spontane (Aus)Flüge. Und dies oft auch während der Woche. Als FluClu-Member bekommst Du per SMS oder E-Mail kurzfristige Infos betreffend Durchführung und Treffpunkt. Deinen Platz im Bus zum Startplatz hast Du Dir als FluClu-Member ebenfalls bereits gesichert.

Mondscheinfliegen

Bist Du schon eimal im Mondschein geflogen? Als FluClu-Member bekommst Du per SMS oder E-Mail Infos betreffend der Durchführung von Mondscheinflügen. Diese finden immer bei guten Flugbedingungen rund um den monatlichen Vollmond statt. Die Daten der Vollmondnächte findest Du ebenfalls auf dem FLUSO-Jahresprogramm.

Spass muss sein!

Selbstverständlich soll der Aspekt der Geselligkeit ebenfalls nicht zu kurz kommen. Schliesslich willst Du das Fliegen vor allem auch stressfrei erleben und alleine oder zusammen mit Kollegen und Freunden möglichst viel lachen. Als FluClu-Member bist Du herzlich zu den Apéros eingeladen, welche monatlich am Vorabend der FluClu-Ausflüge stattfinden.

Gratis Schirmtest!

Als FluClu-Member kannst Du vor einem anstehenden Schirmkauf gratis Schirme testen und dabei unsere Erfahrung und Beratung in Anspruch nehmen. Bei einem Neukauf eines Schirmes ist die immer wichtiger werdende Geräteeinweisung (2-3 Tage) im Kaufpreis eingeschlossen. 

So wirst Du FluClu Member:

Du registrierst Dich über den Shop als FluClu-Member und bezahlst den Unkostenbeitrag von CHF 150.00. Danach bist du für 12 Monate (ab Registrierung) FluClu-Member und profitierst von den vorgängig genannten Vorteilen.