Rettung packen

Damit Ihr auch im Notfall immer sicher zu Boden gleitet sollte Euer Rettungsgerät alle 6 Monate gepackt werden, da Feuchtigkeit und Staub während des normalen Flugbetriebs in das Rettungsgerät eindringen.

 

Termine

Der nächste Termin um Rettungen zu Packen ist in der Kalenderwoche 11 vom 11. – 17. März 2019. Abgabe der Rettungen bis Mittwoch 13. März. Abholen ab Samstag  16. März.

Ruf uns an oder nutze das Kontaktformular für einen Termin!

Die Rettungen können jeweils bis am Mittwoch Abend abgegeben werden, dann sind sie am Samstag wieder bereit zum Fliegen! So verpasst du kein gutes Wochenende!

Anmeldungen über das Kontaktformular.

Das beinhaltet unser Packservice:

Wir lüften und packen fachmännisch Rundkappen, Doppelkappen und Kreuzkappen (wir lüften mindestens 24 Stunden ). Wir prüfen ob für das Rettungsgerät Lufttüchtigkeitsanweisungen existieren und prüfen das Alter des Gerätes. Bei Einsendung im Außencontainer oder Gurtzeug, prüfen wir das Öffnungsverhalten und die benötigte Zugkraft. Wir kontrollieren den Zustand und die Funktion des Außen- und Innencontainers der Rettung. Beim Packen verwenden wir natürlich neue Gummis und packen das Rettungsgerät nach SHV-Vorgaben. Im vorhandenem Pack- und Prüfnachweis protokollieren wir unsere Arbeiten und stellen bei Nichtvorhandensein eines Prüf- und Packnachweises einen neuen aus. Bei Auffälligkeiten kontaktieren wir Euch natürlich und besprechen die weitere Vorgehensweise.