Gleitschirmreisen

Fremde Welten entdecken

Momentan können wir aus organisatorischen Gründen keine eigenen Reisen anbieten. Aus diesem Grund haben wir uns umgesehen nach tollen Angeboten und bieten Euch hier eine von uns kurierte Auswahl an Reisen mit anderen Anbietern an. So kann die „FLUSO Truppe“ trotzdem zusammen in die Ferne schweifen!

Für Beratung und spezielle Empfehlungen sind wir natürlich trotzdem für Euch da! Schreibt uns dafür direkt oder nutzt das Kontaktformular!

01. Oktober 2022 –  08. Oktober 2022

In den italienischen Provinzen Umbrien, Marken und Abruzzen gibt es nicht nur kulinarische Feinheiten zu entdecken, auch der Apennin, welcher Mittelitalien dort durchzieht, bietet einen interessanten Mix aus wilder alpiner Bergwelt mit weiten hindernissfreien Hochebenen, endlosen Wiesenhängen und kleinen spektakulären Bergdörfern.
Für uns Gleitschirmflieger bietet diese Region durch ihre weitläufigen Wiesenstartplätze und Ebenen einen perfekten Spielplatz, um die Fähigkeiten bei der Schirmbeherrschung, beim Starten, Thermikfliegen und Soaren sowie beim Toplanden zu verfeinern. Egal ob Du besser werden möchtest, Spass am Umgang mit dem Schirm oder den Einstieg in diese Thematik suchst, hier wird jeder seine Herausforderung finden. Neben Theorie, Demonstrationen und Videoanlaysen haben wir jeden Menge Zeit und Möglichkeit für die praktische Umsetzung und der Flugspass sollte im allgemeinen auch nicht zu kurz kommen.
Wir sind überzeugt; diese Reise bietet die perfekte Gelegenheit dich als Pilot einen guten Schritt weiterzubringen. Versuche oder perfektioniere deinen ersten „Cobra Start“, beherrsche deinen Schirm in allen möglichen Positionen, trainiere dir eine sichere und entspannte Starttechnik an, oder feile an deiner Technik; das alles – verbunden mit viel Flugspass in wunderschönen Fluggebieten und dem feinen Einfluss des „dolce vita“!

Fragen?

Gleitschirmreise Le Grand Bornand (FR) 2019

Gleitschirmreise Le Grand Bornand (FR) 2019

Wir hatten eine phantastische Flugwoche in Frankreich! Die tolle Truppe konnte jeden Tag fliegen und an den richtig guten Tagen fielen die persönlichen Rekorde 🙂 Wir haben alle viel gelernt und unsere fliegerischen (und technischen ;-)) Horizonte...

Coupe Icare 2018

Coupe Icare 2018

Wie jedes Jahr besuchten wir auch im 2018 Ende September den Coupe Icare in Saint Hilaire. Das grösste Freigflugfestival der Welt wurde durch unsere französischen Nachbarn schon zum 45. Mal durchgeführt. Neben der grossen Messe mit vielen Neuigkeiten gibt es jedes...